Autos raus aus dem Grünen Prater!!

Über die Meiereistraße und Stadionallee fahren wochentags immer noch tausende Autos mitten durch den Grünen Prater. Das ist nicht nur extrem gefährlich für alle SpaziergängerInnen, JoggerInnen und RadlerInnen auf der Hauptallee. Es ist auch total widersinnig: Mitten durch eine der größten „grünen Lungen“ Wiens, verläuft eine stark befahrene Straße!!!

Wann wird der Autoverkehr im Prater endlich gestoppt!?!

Zugegeben, die Durchfahrt durch den Prater ist praktisch (ich bin selber Autofahrerin) und ermöglicht eine schnelle Verbindung von 2. und 3. Bezirk. Aber nur weil’s praktisch ist und den AutofahrerInnen zugutekommt, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist. Denn intakter Grünraum ist langfristig wesentlich wichtiger für eine Großstadt, als schnell von A nach B zu kommen. Für Letzteres sollten soundso endlich Verkehrskonzepte entwickelt werden, die ohne Auto auskommen!

20190321_173223

Autorin: Eva Müller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s