Fragt mal eure Oma!

Oder euren Opa oder eure Großtante oder euren Großonkel – wo es früher im und rund um den grünen Prater noch überall richtig schön GRÜN war. Ihr werdet euch wundern!!!

Ich erinnere mich z.B. an den Sportplatz Meiereistraße/Hauptallee (Union Trendspotzentrum Prater) mit den riesigen Bäumen. Dort ist jetzt stattdessen eine riesige Baum-freie Fläche mit Kunstrasen.

Oder an die ehemaligen Tennisplätze und Kindergarten entlang der Ausstellungsstraße. Dort gab‘s früher zahlreiche, riesige Bäume und Grünflächen. Jetzt steht da ein Hotel (MotelOne) und ein Studentenheim (Milestone).

Oder das ehemalige Gelände um die Trabrennbahn (vor allem um die Tribünen). Dort standen früher riesige Kiefern (siehe Bild) und es gab ganz viel Grün. Jetzt stehen dort Luxuswohnungen. Usw.

Was auch immer ihr herausfindet, posten es bei uns auf FB.

von Eva Müller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s